Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Plonekonferenz 2015 - die Webmeister waren dabei

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Plonekonferenz 2015 - die Webmeister waren dabei

20.10.2015 in DiesUndDas
Dieses Jahr fand die alljährliche Plonekonferenz vom 12. - 18. Oktober in Rumäniens Hauptstadt Bukarest statt. Diverse Trainings, zahlreiche Vorträge namhafter Experten sowie ein reger Austausch innerhalb der Community waren Grund genug auch dieses Jahr live vor Ort dabei zu sein.

Plonekonferenz 2015 - die Webmeister waren dabei

Peter vom Kombinat, Markus und Rene vor dem Hotel Intercontinental in dem die Konferenz stattgefunden hat

Vor allem für unsere zwei neuen Webmeister Rene und Markus war das Angebot an Trainings, welche an den ersten beiden Tagen stattfanden, ein perfekter Start um in die Welt von Plone einzutauchen.

 

Die Konferenz startete am Mittwoch gleich mit einem Highlight:
Eric Steele (Plone Release Manager), stellte die neueste Version, Plone 5 vor.
Neues Interface, neue Funktionalitäten  - wir waren begeistert.

Es folgten weitere sehr interessante Vorträge über Accessibility, Plone Intranet, Mosaic, Content Migration usw. um nur ein paar wenige zu nennen.
Auf jeden Fall war für jeden etwas dabei.

Bei den Lightning Talks konnten wir besonders viele Zusatzmodule für Plone kennenlernen und wir haben zum ersten mal einen Sehbehinderten mit Plone Arbeiten gesehen. Gerade letzeres ist für unser Accessiblity Verständnis sehr sinnvoll.

Es war schön, die große Plone Community, die es nun doch seit 2002 gibt zu treffen und trotz des vollen Terminplanes haben wir auch ein bisschen was von Rumäniens Hauptstadt gesehen.

Die Konferenz war super organisiert, vielen Dank dafür an Eau de Web und alle Verantwortlichen!


Kommentare unterstützt durch Disqus

Webmeisterei GmbH, Bildgasse 10d, 6850 Dornbirn, AT, Telefon +43 5572 908000, Fax +43 5572 908000-15, office@webmeisterei.com